Sie wollten schon immer mal Kapitän sein? Wir machen Ihre Träume wahr!

 
 

Gästebuch

Hinterlassen Sie doch einen Eintrag in unserem Gästebuch!

 




S Wiedemann

08.07.2019
11:01
Hallo Uwe,
dank deiner sehr guten beschreibung hatten wir einen Entspannten Urlaub.
es hatte genau 2 Tage gedauert wo jeder überlegen musste was für ein Tag genau jetzt gerade ist :-)

die Einweisung am Hafen und das Boot Tarpon 49QP waren für unsere 8 Personen perfekt.

wir hatten 2 heftige Gewitter, die waren gottseidank in der Nacht so das wir tagsüber die sonne genießen konnten.

Fazit:
jeder der noch keinen Hausboot Urlaub gemacht hat, hat definitiv was verpasst.
und nochmal besten dank an Uwe für die hervoragende Planung unseres Urlaubs.

viele Grüße
Holger, Petra, Peter, Susi, Stefan, Gabi, Steffen, Jutta

G Müller

14.01.2019
19:54
Hallo Uwe ,
Danke der Nachfrage, der Urlaub war klasse!
Zwar war das alles sehr entschleunigt, dennoch wurden wir vom Alltag bereits wieder eingeholt,weshalb ich mich erst jetzt melde.

Dank Deiner tollen Anfahrtsbeschreibung sind wir gut dort angekommen.

Da die Einweisung auf französisch (zum Glück ist vom Schulfranzösisch noch etwas da) und etwas englisch war, hatten wir hierfür dann noch 11/2 Stunden gebraucht ehe wir losfahren konnten.
Der Mann an der Base war recht nett und so sind wir dann fröhlich in den Kanal gestochen.

Der erste Hafen wurde gut erreicht,Markus hat das Boot auch prima gesteuert und geparkt.
Der Tipp von dir am 2.Tag bis Saverne durchzufahren war genau richtig. So hatten wir auf der Rückfahrt genügend Zeit um die Gegend anzuschauen und auch mal die Seele baumeln zu lassen.

Sowohl das Schiffshebewerk wie auch die Schleusen haben wir allesamt gut hinbekommen. Auf der Rückfahrt stellen wir fest,dass das Aufwärtsschleusen doch ein bisschen anders ist als umgekehrt.
Wäre es nach unserem Sohn gegangen,hätten wir den kompletten Urlaub hoch und runter Schleusen sollen, so begeistert war er.

Eine etwas unangenehmere Sache waren die heftigen Gewitter, die wir erlebt hatten. Durch den starken Regen hat es leider auch Wasser im Boot. Es lief an beiden Türen und an 2 Fenstern rein.
Tagsüber war das Wetter zumeist jedoch ganz gut.

Wie Du siehst, war es ein schöner Urlaub ein tolles Erlebnis was auch viel mit Deiner Tourenbeschreibung zusammenhing!
Es war ein Glück,dass wir an der CMT auf Dich gestoßen sind.
Auf jeden Fall werden wir Dich weiterempfehlen und bei unserem nächsten Hausbooturlaub wieder befragen!

Hierfür möchtenwir uns in den nächsten Tagen nochmal herzlich bedanken.
Ich würde gerne kurz bei Deiner Frau in der Praxis vorbeikommen und dies persönlich machen. Wenn Du mir bitte mitteilen kannst,wann sie arbeitet, richte ich es mir demnächst ein.

Bis dahin
Viele Grüße Gisela, Markus,Julia und Jannis

 Feitner

30.01.2017
21:35
Danke für die gute Beratung bei der Cmt in Stuttgart

Gustaf Trump

27.06.2016
11:17
Hallo Hr Hengster,
ich muss schon sagen eine durchaus gelungene Vorstellung rund ums Thema Hausboot.
Die von Ihnen vorgeschlagene Route kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank nochmals, ich kann sie ohne Einschränkung weiterempfehlen,
bis zur nächsten Reise, ihr
Gustaf Trump